Über Mich

Backen ist für mich pure Leidenschaft. Je länger ich mich damit beschäftigen kann desto glücklicher macht es mich. Auch wenn es klischeehaft klingt, liebte ich es schon von klein auf zu Backen, Teig zu kneten und selbst etwas herzustellen. Generell kann ich von mir behaupten, dass ich sehr kreativ bin und es liebe diese Kreativität in jeglichen Bereichen des Lebens freien Lauf zu lassen.

Dadurch, dass ich aus einer türkischen Familie stamme, nimmt das gemeinsame Kochen, Backen und Essen eine hohen Stellenwert an. Aus diesem Grund kenne ich es gar nicht anders und bezeichne das Kochen, Backen und Essen daher als eine Lebenseinstellung.

Zum Backen mit Fondant bin ich eigentlich durch einen Zufall bzw. durch meine Neugierde am Backen gekommen. Ich habe schon immer gern jegliche Bücher bestellt und im Internet generell nach Backtipps und Trends gesucht, wodurch ich auf beeindruckende Kunstwerke mit Fondant gestoßen bin und mir daraufhin welches bestellt habe.
Zwei Tage nachdem mein Fondant angekommen ist, habe ich sofort mit demBacken begonnen und mich mit der Zuckermasse bekannt gemacht. Seit jenem Tag an kann ich die Finger nicht mehr davon lassen. Freunde und Bekannte unterstützen mich bei meinem „neuen“ Hobby, indem sie mir bei jeder Gelegenheiten einen Tortenauftrag erteilten, was mir sehr dabei geholfen hat, mich in diesem Bereich weiterzuentwickeln.

Um so mehr freu ich mich darüber, dass ich nun meine kleinen Kunstwerke mit euch teilen kann. Ich freue mich auf euch und hoffe, dass euch mein Blog gefällt.

Schreibe einen Kommentar